Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Ihr Inhalt

start
Wir schließen uns https://openmedical.earth an → Bitte beachtet die Infos dort auf der Seite.

Respi

In den vergangenen Tagen haben sich viele Initiativen gegründet, die mit Hochdruck an möglichst einfachen und robusten Beatmungsgeräten arbeiten, die für Patienten mit COVID-19 geeignet sind.

Hier ein (unvollständiger) Überblick über jene Initiativen, die (in unseren Augen) am weitesten sind:

Zusätzlich wurde vom Allgemeinen Krankenhaus Montréal und dem Gesundheitszentrums der McGill-Universität (ebenfalls Montreal) der Wettbewerb Code Life Challenge ausgeschrieben. Bis zum 31. März können die Pläne für möglichst einfache und robuste Beatmungsgeräten eingereicht werden. Eine Fachjury wird alle Einsendungen bewerten und die besten drei Vorschläge sollen am 15. April veröffentlicht und jedermann zum Nachbau zur Verfügung gestellt werden.

  • Wir bitten alle die am Entwurf eines Beatmungsgerätes mitarbeiten wollen, sich an eine der oben genannten Initiativen zu wenden und sich dort einzubringen.
  • Nach Abschluss der Code Life Challenge wird diese Webseite ggf. wieder aktiv, um den Bau der Geräte in Deutschland zu koordinieren.
start.txt · Zuletzt geändert: 27.03.2020 12:07 von mse

Hier finden Sie unser Impressum und unsere Datenschutzerklärung.